Internationale Grundschule Crinitzberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Am 29. September 2022 machten die Klassen 3a und 3b der Internationalen Grundschule Crinitzberg einen besonderen Ausflug. Im Walderlebnisgarten in Eich konnten unsere Kinder tatsächlich den Wald mit allen Sinnen erleben.

An diesem sonnigen Tag des goldenen Herbsts war es wirklich angenehm, durch den Wald zu spazieren. Im gemütlichen Blockhaus lösten unsere Drittklässler verschiedene Rätsel, bestimmten Tiere und erfuhren interessante Fakten über die Forstwirtschaft und die Jagt. Die Reiseführer brachten den Mädchen und Jungen bei, wie sie die Spuren der wilden Tiere unterscheiden und erkennen. Die Kinder konnten auch ihre Kenntnisse über die Wildtiere beweisen. Draußen wurde ein spannender Wettbewerb organisiert. Ein lustiges Staffelspiel, ein schönes Memory, ein Puzzle aus Baumteilen – es machte Spaß, an verschiedenen Stationen in kleinen Teams diese anspruchsvollen Aufgaben zu erledigen. Aus gesammelten Waldschätzen bastelten unsere Kinder originelle Herbstkarten. Es war ein schöner und gelungener Wandertag, an dem die Kinder der dritten Klassen noch lange denken werden.

Das Team der Klassen 3a und 3b

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.