Home / Schüler

Ganztagsangebote

Aktuelle Ganztagsangebote

Unsere Schülerinnen und Schüler können aus einer Reihe von Ganztagsangeboten auswählen. Diese ergänzen unseren Unterricht. Nach vielen Einschränkungen in den vergangenen Monaten können unsere GTAs endlich wieder im Normalbetrieb stattfinden. In diesem Schuljahr unterstützt uns unser Hausmeister mit der Bienen – GTA. Zwei Bienenvölker haben ihren Platz auf unserem Schulhof gefunden und werden uns bestimmt bald den ersten Honig liefern.

Derzeit finden folgende Ganztagsangebote statt:

• Natur und Umwelt
  • Library (Bibliothek)
  • Engl. Conversation
  • Action and Relax
  • Traveling the world
  • Arts and Crafts (Basteln)
  • The Round Table (Schülerrat)
  • Bücherwurm
  • Radball
  • Let’s sing, play and move
  • Creative Writing
  • Spanische Kulturen
  • Technikexperten
  • Schülerradio
  • Busy Bees (Imkerei)
  • Kochen und Backen
  • Dance Academy

Konzept & Finanzierung

An unserer Schule finden regelmäßig Ganztagsangebote statt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Die pädagogische Konzeption sowie weitere notwendige GTA-Unterlagen für das aktuelle Schuljahr sind auf dem Schulportal Sachsen veröffentlicht.