Internationale Grundschule Crinitzberg

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Märchen auf dem Eis - Das tapfere Schneiderlein

In keiner Zeit des Jahres erfreuen sich Märchen größerer Beliebtheit als in der Vor- und Weihnachtszeit. Seit einigen Jahren nutzen wir das Angebot des Chemnitzer Eissportvereins und fahren in die Eissporthalle, um dort eine Märchenvorstellung auf Schlittschuhen zu erleben, dieses Mal „Das tapfere Schneiderlein“.

In zwei vollbesetzten Reisebussen und dick eingepackt in warmen Wintersachen starteten wir am 2. Dezember zu einer romantischen Fahrt durch das verschneite Sachsen nach Chemnitz. In der Eishalle angekommen wurde gleich der Weihnachtsmann gesichtet, der schon fleißig Geschenke an die Kinder verteilte. Dann ging es endlich los und wir sahen kleine und große Eiskünstler mit wunderschönen Kostümen, die sich kunstvoll zur Musik bewegten und so das Märchen vom tapferen Schneiderlein auf eine ganz eigene Art und Weise nachspielten. Nach dem großen Finale zeigten wir den Darstellern unsere Begeisterung mit einem stürmischen Applaus.

Glücklich stiegen wir wieder in den warmen Reisebus ein und so manche schöne Erinnerung nahmen wir gedanklich mit nach Hause.

Annett Ketelhut – Administratorin

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.