Home / Blog

Schulanfang 2023

Die ABC-Schützen liefen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in die bunt geschmückte Turnhalle in Obercrinitz mit dem Schulsong ein. Alle Gäste standen von Ihren Plätzen auf und begrüßten so Ihre kleinen Schulanfänger. Die Schulleiterin, Frau Häcker, eröffnete die feierliche Veranstaltung und übergab das Wort an den Bürgermeister, Herrn Pachan. Er bedankte sich nicht nur für die gute Arbeit der Erzieher und Erzieherinnen in den Kindertagesstätten und wünschte den Schulanfängern alles Gute, sondern übergab den zukünftigen Erstklässlern noch einige interessante Geschenke. Durch ein liebevoll zusammengestelltes Programm, welches die zweite und dritte Klasse aufführte, wurden die zukünftigen Erstklässler auf den ersten Schultag eingestimmt. Die vielen bunten Zuckertüten nahmen die ABC-Schützen auf der Bühne mit einem breiten Grinsen entgegen. Die große Überraschung wartete nach der Festveranstaltung vor der Turnhalle. Mehrere Feuerwehrmänner mit ihren Autos fuhren die Kinder mit TATÜ TATA zu ihrer zukünftigen Schule nach Bärenwalde. Das war ein Spaß! Zum Abschluss setzten die Kinder in ihrem zukünftigen Klassenzimmer noch ihre Ranzen auf den Rücken und dann konnte die eigene Schulanfangsparty starten. Ein ganz großer Dank geht an den Bürgermeister, die Feuerwehren aus Bärenwalde, Obercrinitz und Lauterhofen, die Gärtnerei Kämpf und allen fleißigen Helfern und Unterstützern, die einen unvergesslichen Tag auf die Beine gestellt haben.

A. Kick und S. Reuter (Klassenleiterinnen der Klasse 1)