Der Ernst des Lebens

Schulanfang 2022

Doch noch mussten sie sich gedulden, denn nach der Eröffnung der Feierstunde durch den Bürgermeister Steffen Pachan zeigten die Kinder der Klasse 2 und Klasse 3a, was sie in den letzten Monaten für unsere neuen Schülerinnen und Schüler vorbereitet haben. Auf der Suche nach dem Ernst des Lebens entdeckten die Kinder, dass dieser gar nicht so ernst ist und viel Spaß auf sie zu kommen wird.

Im Anschluss daran begrüßte die Schulleiterin die neuen Schüler und deren Eltern und kündigte am Ende ihrer Rede den lang ersehnten Moment an: Die Übergabe der Zuckertüten. Mit großen und vor Freude strahlenden Augen durften nun alle 23 Erstklässler der Reihe nach die Bühne betreten und das Highlight dieses besonderen Tages entgegennehmen. Doch damit war es noch nicht getan. So wartete vor den Türen der Turnhalle schon das zweite große Ereignis auf die Kinder. Die Feuerwehr war gekommen, um sie mit Tatütata in die Schule zu fahren. Dort wurde den Schulanfängern das neue Klassenzimmer gezeigt und natürlich gab es auch hier noch einmal allerlei Geschenke. Auch die Ranzen und Schulsachen, die nun zur täglichen Ausrüstung gehören, standen bereit. Zum Schluss verabschiedete man sich mit einem ersten gemeinsamen Klassenfoto und der Vorfreude, sich am folgenden Montag wiederzusehen.

Olivia Häcker- Klassenleiterin der Klasse 1