Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Happy Children`s Day

Schon Tage vor dem 1. Juni machten sich unsere Schüler und Schülerinnen Gedanken, was sie am diesjährigen Kindertag wohl erwarten würde. Dann war er endlich da, der 1.6. Die Kinder betraten gut gelaunt bei schönstem Wetter mit Rucksack bepackt unsere Schule. Nach einer kurzen Begrüßung und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns mit zwei großen Bussen auf den Weg ins KiEZ nach Schneeberg, um dort einen Tag voller Spiel und Spaß zu verbringen. Es wartete eine große Kindertagsparty unter dem Motto „Glück auf der Steiger kommt“ auf die Schülerinnen und Schüler. An über 30 Aktions- und Verpflegungsständen gab es jede Menge zu entdecken und zu erleben: Edelsteine schürfen, Stockbrot grillen, Reiten, Basteln, Kinderschminken und viele weitere Mitmachaktionen zauberten allen ein Lächeln ins Gesicht. Richtig cool fanden unsere Kinder die riesengroßen Bubble Balls und die vielen Hüpfburgen, auf denen sich alle einmal richtig austoben konnten. Besonders mutige Kinder besuchten den Krabbelzoo mit Schlangen und Vogelspinnen und ließen sich die Tiere auf die Hand setzen. Doch auch der schönste Tag geht einmal vorbei, so ging es nach dem Mittagessen mit vielen tollen Eindrücken glücklich in die Schule zurück. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kindertag.

Olivia Häcker