Internationale Grundschule Crinitzberg

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Ready, steady, go!

Vom 10. bis 14. Oktober 2022 fand an unserer Schule eine Sportprojektwoche zum Thema „Fußball-Weltmeisterschaft“ statt. Mit dem Anzünden eines olympischen Feuers und dem Singen einer Fußballhymne eröffneten wir die etwas andere Schulwoche. Sogar weiße Tauben stiegen in den Himmel auf und brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Im Anschluss durchliefen die Kinder einige Stationen und bekamen Besuch von Jan Hochscheidt, einem Fußballer des FC Erzgebirge Aue. Dieser beantwortete viele Fragen und führte kleine Trainingseinheiten mit den Schülern und Schülerinnen durch. Mit einer Autogrammsignatur auf kleinen Bällen verabschiedete sich der Fußballer und hinterließ bestimmt bei den meisten Kindern einen bleibenden Eindruck. Am nächsten Tag stand die Fußballtechnik auf dem Programm. Kleine Übungseinheiten machten den Tag so richtig interessant. Abwechslung brachte dann der Mittwoch. An diesem Tag fand unser alljährliches Leichtathletiksportfest statt. In den Disziplinen wie Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Ausdauerlauf konnte jeder sein Können unter Beweis stellen. Geschafft aber glücklich ging auch dieser Tag viel zu schnell zu Ende. In einem Fußballturnier aller Klassenstufen am nächsten Tag wurde hart bis zum Schluss um den Sieg gekämpft. Zum Abschluss der Woche machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung. Wir ließen also alles etwas ruhiger angehen und besprachen einige theoretische Dinge und beleuchteten die positiven und negativen Seiten der Fußball WM. Mit einer Siegerehrung beendeten wir die interessante Sportwoche und sangen ein letztes Mal unsere Fußballhymne.

Sportlehrer der IGC

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.