Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Class 4a explores the mine

Am 6. Oktober 2022 fuhr die Klasse 4a zum Schneckenstein ins Vogtland. Dort besuchten wir, geschützt mit gelben Helmen, ein Bergwerk.

Es wurde uns gezeigt, mit welchen Geräten gearbeitet wurde und wie die Bergmänner unter Tage auf die Toilette gingen. Wir gingen lange Tunnel entlang und fanden Edelsteine, die wir behalten durften. Obwohl das Innenleben eines Bergwerks sehr interessant war, freuten wir uns auf das Tageslicht und auf wärmere Temperaturen im Mineralienmuseum. Am meisten beeindruckte uns dort, wie man Steine aufsägt. Außen sieht ein Stein eher unscheinbar und langweilig aus, aber im Inneren sind tolle Farben und Muster zu sehen. Nach den vielen Eindrücken gab es noch ein warmes Mittagessen und schon war der aufregende Ausflug zu Ende. Glück auf!

Anna Kick – Klassenlehrerin 4a